Großes Interesse am ersten Regelnachmittag 2019

Am 03. Februar fand im Clubhaus der erste Regelnachmittag statt. Rund fünfzig Golferinnen und Golfer waren am Sonntagnachmittag gekommen, um sich über die neuen Golfregeln zu informieren.

Der Regelnachmittag wurde von Tim Wendker, Pro der Craig West Golfschule, anschaulich durchgeführt und war für alle Mitglieder im Golfclub Waldbrunnen kostenfrei. Zur Verdeutlichung der Regeln wurden Folien mit Darstellungen von Spielsituationen auf die Leinwand projiziert. Unter anderem wurden folgende Fragestellungen genauer unter die Lupe genommen: Welche Möglichkeiten gibt es, Erleichterung in Anspruch zu nehmen? Was heißt Kniehöhe genau? Wann ist ein Ball “eingebettet”?

Alle Fragen aus dem Publikum wurden durch Tim beantwortet, so dass die Teilnehmer nach knapp zwei Stunden mit neuen Erkenntnissen die Heimreise antreten konnten.

Weitere Regelnachmittage finden zu folgenden Terminen statt:

  • Sonntag 10. März 2019 um 15 Uhr
  • Sonntag 07. April 2019 um 15 Uhr

Um sich einen Überblick zu den Regeländerungen 2019 zu verschaffen, haben wir eine Seite zu den neuen Golfregel eingerichtet. Unter folgendem Link findet man weiterführende Informationen und Videos zu den Golfregeln 2019:

Neue Golfregeln 2019