Jenson Whiting ist Rheinland-Pfalz/Saarland-Meister 2019 in der AK 14

Voller Freude können wir verkünden, dass Jenson Whiting am vergangenen Wochenende die Einzelmeisterschaft der Jugend des LGV Rheinland-Pfalz/Saarland in seiner Altersklasse 14 gewonnen hat und damit der Rheinland-Pfalz/Saarland-Meister 2019 in der AK14 ist. Mit 17 Schlägen über Par nach 36 Loch und damit 7 Schlägen Vorsprung vor dem Zweiten konnte er souverän den Sieg erspielen. Nach einer 83 am ersten Tag lag Jenson mit 2 Schlägen Rückstand auf Platz 2. In der zweiten Runde konnte er die Konkurrenz mit einer 78er Runde und der damit besten Runde in dieser Altersklasse hinter sich lassen. Er kann sich nicht nur über den Landesmeistertitel 2019 freuen, sondern auch über eine Handicap-Verbesserung von 8,4 auf 7,4.

Mit seinem Ergebnis belegte er an diesem Wochenende zusätzlich den 5. Platz in der AK16 und den 10. Platz in der AK18. Das zeigt, welch ein herausragendes Gesamtergebnis er hier eingespielt hat und damit viele Spieler mit einem (teilweise deutlich) niedrigeren Handicap hinter sich lassen konnte.

Der Vorstand des Golfclub Waldbrunnen gratuliert Jenson sehr herzlich zu seinem großartigen Erfolg. Wir sind sehr stolz darauf, wieder einen Landesmeister in den Reihen unserer Mitglieder zu haben. Wir möchten an dieser Stelle auch unseren Dank an Jensons Vater Justin Whiting und unseren Head-Pro John Pennington richten, die Jenson mit viel Leidenschaft und Zeit in seiner golferischen Entwicklung unterstützen.