Berichte

Seniorengolf mit der Parkresidenz Bad Honnef, am 01. August 2023

Wie in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr unser beliebtes Golfturnier am 01. August 2023 in Zusammenarbeit mit der Parkresidenz Bad Honnef statt.
Insgesamt verzeichneten wir eine beeindruckende Anzahl von 45 Anmeldungen, von denen 40 Teilnehmer am Golfturnier teilnahmen.

Bereits am Tag zuvor häuften sich die Anfragen, ob das Turnier aufgrund des anhaltenden Regens stattfinden würde. Am eigentlichen Tag des Turniers öffnete der Himmel kurz seine Schleusen, doch glücklicherweise konnte das Golfturnier dank des kurzen Regenstopps wie geplant stattfinden.

Nach einer herzlichen Begrüßung und einem kurzen Briefing durch den Geschäftsführer der Seniorenresidenz, Guido Bierbaum, und die Seniorenkapitänin Sylvia Schuy, begaben sich die gut gelaunten Golferinnen und Golfer auf den Platz.

Unser Sponsor, die Wohngut Parkresidenz Bad Honnef, verwöhnte uns bereits bei der Ausgabe der Scorekarten mit einem schönen Starterpaket. Dieses Verwöhnen setzte sich im Halfwayhouse fort, wo Frau Hüwel und Frau Schmutzer uns mit einer köstlichen Kaffeetafel, einem Obstkörbchen und verschiedenen Getränken erwarteten.

Während unseres Turniers fand auf der Driving Range das alljährliche und beliebte Putting-Turnier statt, an dem dreizehn Damen und ein mutiger Herr von der Seniorenresidenz Bad Honnef teilnahmen. Unter der Aufsicht von Julian Mayer, dem Präsidenten des Golf Club Waldbrunnen, und Trude Knauf, der Ladies-Captain, zeigten die Teilnehmer großen Einsatz und Ehrgeiz, um das Putting-Turnier zu gewinnen.

Am späten Nachmittag versammelten sich alle auf der Terrasse zu einem gemütlichen Beisammensein und einem erfrischenden Einlaufbier. Danach hieß es, sich für das festliche Galadinner bereitzumachen, das um 18.30 Uhr mit einem Sektempfang in der Parkresidenz begann.

Nach der Begrüßung und Vorstellung der Parkresidenz durch Direktorin Cornelia Lutz wurde die Vorspeise begleitet von angenehmer Hintergrundmusik serviert. Cornelia Lutz und Sylvia Schuy führten charmant durch das Abendprogramm, das viele Siegerehrungen und Danksagungen beinhaltete.

Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich. Die Zeit verging viel zu schnell mit angeregten Gesprächen, und gegen 22.00 Uhr hieß es dann leider: "Time to say goodbye".

Die Senioren des Golf Club Waldbrunn möchten sich herzlich bei der Wohngut Seniorenresidenz Bad Honnef für diesen wunderschönen Tag bedanken.

Mit freundlichen Grüßen, Das Senioren-Team Sylvia Schuy, Monika Bruns-Hoffmann, Dr. Gesine Krüger

Nettosieger

Netto Klasse A

  1. Korn Sebastian
  2. Wellner Michael
  3. Dittmann Peter
  4. Weubel Susanne
  5. Schuy Sylvia

Netto Klasse B

  1. Schmidt Michael
  2. Rudeck Gerhard
  3. Bierbaum Guido
  4. Menzenbach Patrick
  5. Rudeck Erika Elisabeth

 

Bruttosieger

Damen: Honnef Petra
Herren: Schürenberg Bernd

 

Sonderwertungen

Longest Drive Damen: Feltkamp Dorothea
Longest Drive Herren: Korn Michael

Nearest to the Pin Damen: Schuy Sylvia
Nearest to the Pin Herren: Jungbluth Horst

Putting-Wettbewerb: Frau Erica Bartholomäi

 

 

Monatsbecher Juli 2023

Das Senioren Team konnte am Dienstag, den 06. Juli 2023 bei der Austragung des Monatsbecher 26 Teilnehmer begrüßen.

Wir freuen uns sehr über den großen Anklang unserer Turniere.
Wie üblich fand zum Abschluss noch ein gemütliches Beisammensein statt sowie gab es Überraschungen bei der Siegerehrung.

So gab es etliche Unterspielungen und es wurden Nettopunkte von über 40 erzielt, das so manche in Staunen versetzte.
Allen Siegerinnen und Sieger nochmals herzlichste Glückwünsche für ihre sportlichen Leistungen.

Wir möchten jetzt schon einmal aufmerksam machen auf die Austragung des Monatsbecher am 01. August 2023, zusammen mit der PARKRESIDENZ BAD HONNEF.
Es wird ein 18 Loch Einzel-Stableford Handicap-relevant Turnier stattfinden und der Abschluss mit Preisverleihung findet bei der Abendveranstaltung in der Parkresidenz seinen Ausklang, mit einem feierlichen Menue.

Bis dahin, allen eine gute Zeit,
Euer Senioren-Team

Nettosieger

Netto Klasse A

  1. Dorothea Feltkamp  41 Nettopunkte
  2. Horst Jungbluth 38 Nettopunkte
  3. Anja Plassmeier 37 Nettopunkte

Netto Klasse B

  1. Sylvia Schuy 46 Nettopunkte
  2. Franz Homscheid 37 Nettopunkte
  3. Detlef Oppermann 37 Nettopunkte

 

Sonderwertungen

Nearest to the Pin Damen: Anja Plassmeier
Nearest to the Pin Herren: Klaus Eckleber

Longest Drive Damen: Dorothea Feltkamp
Longest Drive Herren: Horst Jungbluth

 

1

Bild 1 von 4

Monatsbecher Mai 2023

Mit großer Spielfreude und guter Laune starteten die Senioren zur Ausspielung des Monatsbecher Mai 2023.
Der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnte die anschließende Siegerehrung auf der Terrasse im IL Pozzo stattfinden.

Einen besonderen Dank ergeht an einen "edlen Spender" , der namentlich nicht genannt werden möchte, der die Senioren mit wunderschönen Präsente ausstattet. 

Leider musste das Sponsorenturnier am 23. Mai 2023 abgesagt werden aus krankheitsbedingten Ursachen und einigen Abmeldungen.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die Sponsoren werden Euch bzg. eines neuen Termins frühzeitig in Kenntnis setzen. 

Eine kleine Anregung noch für Unentschlossene die sich nicht so trauen,  man muss nicht den Rentenbescheid abwarten um bei uns mitzuspielen zu dürfen, also traut Euch.

Herzlichst
Senioren-Team

Nettosieger

Netto Klasse A

Detlef Neffgen
Peter Dittmann
Manfred Klitsch

Netto Klasse B

Patrick Menzenbach
Gerhard Rudeck
Franz Homscheid

 

Sonderwertungen

Longest Drive Herren: Detlef Neffgen
Longest Drive Damen: Ursula Peters

Nearest to the Pin Damen: Sylvia Schuy
Nearest to the Pin Herren: Franz-Josef Contemprée

Saisoneröffnung, 25. April 2023

Am 25. April 2023 fand das Eröffnungsspiel der Senioren mit der Austragung des Monatsbecher April 2023 statt.

Ab 9.00 Uhr , trafen sich 25 Teilnehmer des Turniers, zu einem ausgiebigen Frühstück bei Biaggio und es fanden schon anregende Gespräche von Tisch zu Tisch statt.
Monika und Gesine hatten bereits am Montag die Flighteinteilung, nach bestem Gewissen, lt. Gesine, vorgenommen.
Von Beiden werden die Ausspielungen der Monatsbecher 2023 auch organisiert.

Der Wettergott meinte es gut mit uns, ab und zu ließ er die Sonne blinzeln und so ging der erste Flight um 11.00 Uhr gestärkt an den Start.
Es wurde in der Klasse A und B,  1.-3. Platz sowie in den Sonderpreisen Nearest to the Pin und Longest Drive, Damen und Herren getrennt gespielt. 
Nach dem Spielende fand die Siegerehrung im Il Pozzo statt, an welcher, bis auf wenige, alle anwesend waren.

Keiner hatte es eilig  im Anschluss der Siegerehrung und so saßen wir noch recht lange in gesprächiger und fröhlicher Runde beisammen und man kann sagen, das Senioren Team hat seine erste gemeinsame  "Feuerprobe", bestens bestanden.

Sylvia Schuy, Dr. Gesine Krüger, Monika Bruns-Hoffmann

 

Nettosieger

Netto Klasse A

  1. Manfred Klitsch
  2. Ulrich Hellmann
  3. Detlef Neffgen

Netto Klasse B 

  1. Emilio Alberici
  2. Patrick Menzenbach
  3. Franz-Josef Contemprée

 

Sonderwertungen

Nearest to the Pin Damen: Erika Elisabeth Rudeck
Nearest to the Pin Herren: Dr. Dieter Pache

Longest Drive Damen: Sylvia Schuy
Longest Drive Herren:Ulrich Hellmann