Herzlich willkommen

Sie suchen den Einstieg in ein Sporterlebnis der besonderen Art? Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir, der Golfclub Waldbrunnen e. V. im Siebengebirge, bieten neben dem Freizeitsport ein ebenso interessantes Turnierprogramm sowie attraktiven Mannschaftssport und fördern in besonderer Weise den Jugendsport.

Sie sind schon geübt und suchen eine neue Golfheimat? Dann freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Platz in den Ausläufern des Siebengebirges. Nehmen Sie sich Urlaub vom Alltag bei einer entspannten 18-Loch-Runde in familiärer Atmosphäre.

Die Mitglieder

Die Mitglieder des Golfclub Waldbrunnen zeichnen sich durch eine gelungene Mischung aus Alt und Jung, leidenschaftlichen Golfern und engagierten Freizeitspielern aus. Regelkonformes Spielen ist uns genauso wichtig, wie Humor und Spaß am Sport, gepaart mit rheinischer Fröhlichkeit.

Die Spielgruppen

Damengolf: Die Turniere der Damen finden donnerstags statt. Abgerundet wird die Wettspielserie durch mehrere Freundschaftsspiele im Laufe der Saison. Eingeladen zum Damengolf sind alle Spielerinnen ab 18 Jahren.

Herrengolf: Für die Wettspiele der Herren ist der Mittwochnachmittag reserviert. Spielberechtigt sind alle Herren ab 18 Jahren.

Seniorengolf: Die Spielerinnen und Spieler ab einem Alter von 50 Jahren treffen sich dienstags. Zu den regelmäßigen Treffen gehört u.a. das Ausspielen des Monatsbechers, Spiele mit befreundeten Clubs und die Senioren-Nettoliga.

Kinder- und Jugendgolf: Die Zukunft liegt im Nachwuchs. Unser Ziel ist, die Kinder mit viel Spaß und Engagement dauerhaft für den Golfsport zu begeistern und ihre persönliche Entwicklung mit den Werten des Golfsports zu unterstützen. Der Golfclub Waldbrunnen ist Trainingsstandort der Golf AGs der Erich Kästner Grundschule / Windhagen und des Gymnasiums Schloss Hagerhof / Bad Honnef.

Die Mannschaften

Sportlich ambitioniert geht es in den Brutto-Ligen des Landesgolfverbandes Rheinland-Pfalz / Saarland zu. Folgende Mannschaften werden jährlich vom Golfclub Waldbrunnen e. V. in den verschiedenen Altersklassen (AK) gemeldet:

Wer Spaß am Team-Gedanken und ein gutes Handicap hat, ist als neues Mannschaftsmitglied in der jeweiligen Altersklasse herzlich willkommen.

Herzlich willkommen und ein schönes Spiel wünscht Ihnen der Vorstand des Golfclubs Waldbrunnen e.V. im Siebengebirge.